Herzlich willkommen beim VfL Ahaus 1892 e. V.

Der VfL Ahaus 1892 e. V. ist mit über 2000 aktiven Sportlerinnen und Sportlern, in 20 ehrenamtlich geleiteten Abteilungen, einer der führenden Breitensportvereine im Münsterland. Seit der Gründung hat der Verein das Ziel verfolgt Bürgern der Stadt Ahaus Gelegenheit zu Sport, Spiel und Geselligkeit zu geben. In den letzten 20 Jahren wurden die Angebote im gesundheitsorientierten Sport stetig erweitert.

Unser Anliegen ist es den Sporttreibenden ein Vereinsleben zu bieten, was über den sportlichen Ansatz hinaus ein Ort für Kontakte, Austausch, Anregungen und Unterstützung ist.

Wir wünschen uns, dass die Menschen, die zu uns kommen eine Vereinskultur erleben, welche ihrer Gesundheit zu Gute kommt.

Klippenlauf

Der Landschaftslauf mit der besonderen Härte

So wurde der 10. Klippenlauf in Ibbenbüren tituliert.

Mit 13 Läuferinnen und Läufern machten wir uns auf den Weg in den Teutoburger Wald, um mal einen ganz anderen Wettbewerb zu absolvieren.

Üblicherweise sind wir ja nur flache Strecken gewohnt. Daher waren die 12,4 km und vor allem die

4 Klippen (mit so aussagekräftigen Namen wie

„Hassklippe“ oder „Wurzelklippe“) eine ganz besondere Herausforderung für die meisten von uns.

Franz-Josef Rode und Andreas Weddewer haben sogar die 25,4 km mit unfassbaren 10 Klippen gemeistert. Das war alles nichts für Warmduscher (so ein weiteres Motto des Klippenlaufes), wie sich auch bei den Duschen vor Ort zeigte;-). Schön, dass alle gesund und unverletzt ins Ziel gekommen sind.

Besonders zu erwähnen ist die tolle Platzierung von Birgitte Rotering, die 3. in ihrer Altersklasse wurde.

Herzlichen Glückwunsch!

Nach dem verdienten Kaffee und Kuchen ging es für uns zufrieden in die Heimat. Danke an den Veranstalter Marathon Ibbenbüren fur die tolle Organisation. Bis zum nächsten Jahr!

25. Mär. 2024 um 08:00 Uhr

BJJ Seminar mit Professor Rodrigo Reis 🇧🇷

Am Donnerstagabend hatten wir ein ausgezeichnetes Seminar mit Professor @rodrigo.muleta 🤩 Vor einigen Jahren besuchte Rodrigo aus Brasilien Milton in Bochum, und dieses Mal waren wir erfreut, dass er nach Ahaus gekommen ist.

22. Mär. 2024 um 08:00 Uhr