Aktuelle Neuigkeiten

auf einem Blick

20.06.2020

SUMMER-SPECIAL - SAMSTAGS IN DEN FERIEN (4.7.-8.8.2020)

Für alle Mitglieder, die sich gerne auch samstags in den Ferien noch bewegen möchten, bieten wir ein besonders Highlight:
Jeweils um 10+11 Uhr findet immer abwechselnd ein Kurs statt. Lasst euch also überraschen, was auf dem Programm steht.

Bitte denkt auch hier daran, euch vorher telefonisch im...

20.06.2020

SPORTLICH DURCH DEN SOMMER

Unser Sommerferien-Programm steht wieder in den Startlöchern!
Weil viele einfach wegen der COVID-19-Beschränkungen nicht so intensiv trainieren konnten, haben wir uns etwas besonderes augedacht und einen Sommer-Plan für den Bereich KRAFTSPORT und INDOORCYCLING während der Ferien vom 29.6.-11.8....

11.05.2020

Ab dem 18. Mai startet Sportbetrieb wieder

Liebe Vereinsmitglieder,

wir haben gute Nachrichten für euch! Ab kommenden Montag, 18.5, werden wir für euch den Sportbetrieb nach den bestehenden Möglichkeiten, wieder aufnehmen.
Aktuell arbeiten wir an der Umsetzung der Hygienebedingunen und Trainingspläne, um euch grundsätzlich den Sport wieder...

08.05.2020

Vorbereitung für Sportbetrieb laufen an

Liebe Mitglieder,

nach der Ankündigung vom Mittwoch ist die Hoffnung auf einen verantwortungsvollen Alltag wieder etwas gestiegen und erste Maßnahmen für den Vereinssport können nun umgesetzt werden. In erster Linie möchten wir uns für eure Geduld bedanken, denn ihr wartet sicher schon genau wie...

18.04.2020

Sportbetrieb ruht weiter bis mindestens zum 3. Mai

die Zeiten sind aktuell für alle besonders – und wir als VfL Ahaus hoffen besonders, dass es euch und euren Lieben im Umfeld gut geht und alle gesund sind. Auch wenn nicht nur wir als Sportverein wieder sehr die Normalität herbeisehnen, um euch mit unserem vollem Sportangebot zur Verfügung zu...

Öffnung der Tennisplätze ab dem 10.05.2020

Liebe Mitglieder-/innen der Tennisabteilung,

 

der Tennisvorstand freut sich mit Euch, dass es nun wieder mit dem Tennissport losgehen kann.

In dieseb Zeiten sind wir jedoch auf Eure Mithilfe angewiesen. Wir möchten gemeinsam mit Euch den Gesundheitsschutz gewährleisten. Bitte haltet ausreichend ( 1,5m)

Abstand

zueinander und befolgt die Richtlinien für das Tennisspielen im Verein, diewir nach Vorlage durch den

WTV zum Aushang bringen.

Am Eingangsbereich zu den Tennisplätzen findet ihr Desinfektionsmittel, mit dem Ihr bitte vor Eintritt in die Tennisanlage Eure Hände desinfiziert.

In den Außentoiletten befinden sich ausreichend Seife und Einmalhandtücher. Umkleiden/Duschen müssen leider vorerst geschlossen bleiben. Das Betreten der Sportanlage durch Zuschauer ist bis auf weiteres untersagt; bei Kindern unter 12 Jahren ist das Betreten der Tennisanlage durch jeweils eine erwachsene Begleitperson zulässig.

 

Wir bitten euch, bei Krankheitssymptomen wie Fieber und Husten zu Hause zu bleiben.

Bitte legt eure Tennissachen getrennt vom Spielpartner ab. Der obligatorische Hanshake ist verboten.

Bringt bitte ein eigenes Handtuch zum Tennismatch oder zum Tennistraining mit.

Haltet bitte unbedingt den Mindestabstand non 105 Metern zu anderen Personen ein.

 

Als Corona-Beauftragte wurden für die Tennisabteilung unser Platzwart Walter Spruck (Tel.:

0171/5481256) und unser Vorsitzender Thomas Kernebeck (Tel.:0173/1583537) benannt.

 

Wir wünschen euch eine gute Tennissaison und halten euch ständig über die Entwicklung auf dem Laufenden.

 

Für den Tennisvorstand #

 

Thomas Kernebeck