Herzlich Willkommen

in der Abteilung Turnen

Es geht wieder los!

Seit dem 07.06.2021 starten alle Gruppen wieder mit dem Trainingsbetrieb.

Falls noch Plätze in den Gruppen frei sind, werden die Kinder auf der Warteliste in den kommenden Wochen informiert. 

 

Wir freuen uns riesig, dass es wieder losgeht! :)

Wir sagen DANKE!

Schon seit März ruht während der Corona-Krise unser Vereinssport und stellt damit nicht nur den Verein auf die Probe sondern auch die Vereinsmitglieder. Ab Mitte Mai waren einige Turngruppen wieder im Trainingsmodus, wenn auch mit starken Einschränkungen, aber dafür mit großer Kreativität der Übungsleiter, die sich reichlich Varianten ihrer Übungseinheiten einfallen ließen. Denn es sind viele Richtlinien einzuhalten, sei es auf der Ebene der Landesregierung, der Hallenbetreiber und letztendlich der Landesverbände, die noch einmal sportartspezifisch Regeln festgelegt haben. Wir wollen auf diesem Wege DANKE sagen, an all die Vereinsmitglieder, die uns auch in dieser besonderen Zeit treu bleiben und hoffen, dass nach den Sommerferien wieder alle Gruppen wie gewohnt starten können. 

Bleibt gesund!

Erfolgreiches Wochenende beim Landesturnfest in Hamm

Am 19. Juni reisten einige Turnerinnen und Trampolinspringer der Turnabteilung des VfL Ahaus zum Landesturnfest nach Hamm. Neben den vielen wettkampforientierten sportlichen Aktivitäten gab es auch viele Möglichkeiten die Gemeinschaft zu leben und zu feiern. Dazu gehörten zum einen die Turnfestmeile mit vielen verschiedenen Aktivitäten zum anderen die Events in den Schulunterkünften.

Für alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer war das Wochenende in Hamm unvergessliches Ereignis mit vielen tollen Highlights. 

Große Begeisterung bei der Weihnachtsfeier der Turnabteilung des VfL Ahaus

100 Kinder toben sich vor den Feiertagen aus

 

Am vergangenen Freitag, 21. Dezember 2018, fand erstmalig die Weihnachtsfeier der Turnabteilung des VfL Ahaus statt. Knapp 100 Kinder im Alter von zwei bis zehn Jahren haben sich in der Turnhalle der Josefschule auf einer großen Bewegungslandschaft ausgetobt. Nicht nur die Kinder waren von der Veranstaltung begeistert, sowohl die Eltern als auch die zehn Übungsleiterinnen und Gruppenhelferinnen waren mit dem Gesamtkonzept rundum zufrieden. Da die Weihnachtsfeier bei allen so großen Anklang gefunden hat, stehen bereits Überlegungen für den Jahresabschluss im nächsten Jahr statt.

Die Abteilungsleiterinnen Ann-Christin Kösters und Ludmila Bauer möchten sich nochmals im Namen des VfL Ahaus bei allen Turnerinnen und Turnern, Eltern sowie Übungsleiterinnen und Gruppenhelferinnen für das erfolgreiche Jahr 2018 bedanken und wünschen allen eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch in das Jahr 2019.

Aktuelle Neuigkeiten

11.04.2021

NEU: Online-Live-Kurse über ZOOM jetzt auch per chayns buchbar

Um am Online-Angebot teilzunehmen, könnt ihr ab sofort auch per chayns über unsere Seite...

25.03.2021

Der Osterhase kommt online zu euch!

Damit ihr auch in den Ferien sportlich sein könnt, haben wir für die Osterferien ein tolles Online-O...

20.01.2021

Platzwart (w/m/d) auf 450-Euro-Basis gesucht

 

Deine Hauptaufgabe:
» Übernehmen der Platzwarttätigkeit auf den Tennisplätzen

Zusätzlich...

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unsere VfL-Geschäftsstelle.