
https://www.vflahaus.de/termine

Der VfL Ahaus 1892 e. V. ist mit über 2000 aktiven Sportlerinnen und Sportlern, in 22 ehrenamtlich geleiteten Abteilungen, einer der führenden Breitensportvereine im Münsterland. Seit der Gründung hat der Verein das Ziel verfolgt Bürgern der Stadt Ahaus Gelegenheit zu Sport, Spiel und Geselligkeit zu geben. In den letzten 20 Jahren wurden die Angebote im gesundheitsorientierten Sport stetig erweitert.
Unser Anliegen ist es den Sporttreibenden ein Vereinsleben zu bieten, was über den sportlichen Ansatz hinaus ein Ort für Kontakte, Austausch, Anregungen und Unterstützung ist.
Wir wünschen uns, dass die Menschen, die zu uns kommen eine Vereinskultur erleben, welche ihrer Gesundheit zu Gute kommt.

Unser Gesundheitspartner: AOK
Exklusiv und kostenfrei für AOK-Kunden bietet der VfL Ahaus in Zusammenarbeit mit der AOK den Kurs „Functional Training“ an. Schau einfach mal rein, und melde dich direkt an.
Aktuelle NEWS
Die Sommersaison wurde bei der TA des VfL Ahaus traditionell mit einem Wettbewerb nach dem Zufalls prinzip beendet. Am Ende errang Thorsten Scheidler (lks.) dabei die meisten Spiele. Zusammen mit Peter Grummel (rts.), der die One-Touch-Challenge gewann, wurde er mit Sachpreisen ausgezeichnet. Eine Sonderehrung erhielt Julia Drewitz, die nach langer Verletzungspause das erste Mal wieder auf Punkte spielte.
Was für ein besonderer Tag! Wir möchten uns von Herzen bei allen bedanken, die unser 10 jähriges Jubiläum zu etwas ganz Besonderem gemacht haben.
Vier tolle Seminare, zwei für unsere Kinder und zwei für die Erwachsenen, sowie ein Mini Turnier für unsere Teilnehmer bis 10 Jahre, bis 16 Jahre und ab 16 Jahre in der offenen Gewichtsklasse haben für einen tollen Tag auf der Matte gesorgt.
Ein besonderes Dankeschön geht an Tobias Löffler von METAGAME Bochum für sein großartiges Seminar und natürlich an das gesamte Team von Meta Game Bochum.
Vielen Dank an unser gesamtes Trainerteam. Ohne eure Zeit, eure Leidenschaft und euer Engagement wäre all das nicht möglich.
Danke auch an das SV Gescher BJJ Team und B-Fit Kraft & Maga Gescher für euren Besuch und den gemeinsamen Tag.
Ein ganz großes Dankeschön an die Firma TZT für die großzügige Spende und an den VfL Ahaus für die Unterstützung und die Möglichkeit, unseren Sport und unsere Gemeinschaft weiterzuentwickeln.
Und natürlich vielen Dank an alle Eltern für die tollen Kuchenspenden!
Den Abend haben wir anschließend bei gutem Essen, Getränken und vielen schönen Gesprächen gemütlich ausklingen lassen.
10 Jahre BJJ Ahaus. 10 Jahre voller Training, Freundschaften, Gemeinschaft und unvergesslicher Momente.
Danke an alle, die ein Teil dieser Reise sind und waren!