Jahreshauptversammlung beim VfL Ahaus e.V.

Am vergangenen Freitag trafen sich die Mitglieder des VfL Ahaus zur Jahreshauptversammlung. Frank Schaten, 1. Vorsitzender, eröffnete die Versammlung und begrüßte besonders die anwesenden Ehrenmitglieder des Vereins.

Anschaulich berichtete Schaten über die Mitgliederentwicklung des Vereins sowie über das neu entstehende Außengelände der Bogensportabteilung, Nähe Windhuk. Besonders erfreut ist die VfL Parkour-Abteilung über die Entstehung eines Parkour-Parks am Monte Klamotte. Die Stadt Ahaus bietet damit der Öffentlichkeit aber auch den Sportvereinen eine geniale Möglichkeit für das Outdoor-Training.

Danach berichteten die einzelnen Abteilungsleiter über die sportlichen und gesellschaftlichen Aktivitäten ihrer Abteilungen im zurückliegendem Jahr.

Im Rahmen der turnusmäßigen Neuwahlen wurden Frank Schaten (1. Vorsitzender), Ulli Helling (Geschäftsführer), Rainer Middendorf (Finanzen) und Jochen Honekamp (Soziales) einstimmig gewählt. Bei ausgewogener Kassenlage und positiven Votum der Kassenprüfung wurde dem Vorstand Entlastung erteilt.

Geehrt wurden in diesem Jahr Phillip Birkenfeld, Alexander Böing und Dennis Eiden (VfL Bogensport). Sie gewannen als Mannschaft den deutschen Meistertitel beim Feldbogenschießen in der Halle in Bedburg.

Genauso wie Sebastian Förster. Er trainiert und betreut die 1.Volleyball-Damen-Mannnschaft. Die Damen konnten die Saison in der Oberliga mit einem gesicherten Tabellenplatz beenden und wurden bei der Ahauser Sportlergala als Mannschaft des Jahres 2018 ausgezeichnet. Danach wurde von Frank Schaten der offizielle Teil der Versammlung beendet und die Mitglieder wurden in einen geselligen Abend entlassen.

Wichtige Termine:

Saisonstart für die Abnahme des deutschen Sportabzeichens beginnt nach den Osterferien.

Stadtmeisterschaften Tischtennis 09.04. bis 13.04.2019

Saisonstart Tennis 27.04.2019

Indoor Cycling Marathon 25.05.2019

Beach-Volleyball Jedermann-Turnier 30.06.2019