Kostenlose Online-Live-Kurse

Wir bieten langfristig unseren Mitgliedern die Möglichkeit, am Sport auch von zuhause aus teilzunehmen – als Zusatzangebot zu den Kursen vor Ort beim VfL Ahaus.

An unserem Kursprogramm mit wechselnden Kursleiter*innnen könnt ihr per Zoom live teilnehmen – für alle Mit- und Nichtmitglieder ist das Angebot kostenlos. Je nach Resonanz werden wir das Programm stetig erweitern und anpassen, um auf die Bedürfnisse gezielt eingehen zu können.

NEU: Ganz einfach per chayns für Wunschkurs anmelden

Um teilzunehmen, könnt ihr ab sofort auch per chayns über unsere Seite https://vflahaus.chayns.net/ ganz einfach eure Tickets auch kurzfristiger buchen.

Direkt nach der Buchung erhaltet ihr über eure chayns-Intercom-Seite in eurem Account einen Login-Link für den gebuchten Kurs, über den ihr euch zu Kursbeginn einloggen könnt. Das Ticket bzw. der Login-Link ist jeweils immer nur für den Kurs-Teilnehmer gültig – natürlich auch hier kostenlos. Die chayns-App, sofern ihr sie noch nicht nutzt, kann kostenfrei heruntergeladen werden.



Anmeldung über E-Mail:
Alternativ könnt ihr uns auch eine E-Mail (bis zu 24 Stunden vor Kursbeginn) an live@vflahaus.de mit eurem gewünschten Kurs schicken und ihr erhaltet einen Link per Mail, um mit diesem euch live per Zoom einzuwählen. Eine kurzfristige Buchung  wie über Chayns ist hier leider nicht möglich.

Für die Teilnahme per Smartphone benötigt ihr die Zoom-App, im Browser ist es die Teilnahme auch ohne App möglich.

 


 

Streaming-Live-Kurse

 

montags

18:00

Wirbelsäulengymnastik (W01)

19:00

Fitness-Intensiv (FI01)

Anmeldungen bitte 24 Stunden vorher per E-Mail an live@vflahaus.de


Über die VfL Online-Live-Kurse:

Bauch intensiv (BI)

Ein kurzes und knackiges Workout, das speziell die Bauchmuskultur intensiv und effektiv trainiert. Für einen schönen, flachen Bauch!


Fitness (F)

Ziel des Kurses ist ein Workout für ein effektives Ganzkörpertraining zur Kräftigung der gesamten Muskulatur. Er kann jedoch auch ein Haltungs,- und Bewegungstraining der tiefliegenden Bauch,- Rücken und Beckenbodenmuskulatur beinhalten.


Fitness-Fatburner (FF)

Zum Verbrennen von reichlich Kalorien und zum gezielten Aufbau der Kondition ist der Fatburner genau das Richtige. Die Kombination von Kraft- und Ausdauertraining fördert den Fettabbau und stärkt das Herz-Kreislaufsystem. Das optimale Figurtraining.


Fitness-Intensiv (FI)

Der Kurs ist inhaltlich an den Fitness-Kurs angelehnt, kann jedoch eine höhere Intensität beinhalten.


Hot Iron light (HI-li)

Ein intensives Kraftausdauertraining für die großen Muskelgruppen. Ein idealer Sport zur Stärkung der gesamten Muskulatur und zur Verbrennung von Körperfett. (Kurzhanteln können beim Schultertraining unterstützend eingesetzt werden. Falls keine Hanteln zur Verfügung stehen sind zwei Wasserflaschen als Alternative völlig ausreichend.)


Pilates (P)

Ein sanftes, kräftigendes Ganzkörpertraining zur Verbesserung der Haltung und Beweglichkeit. Gestärkt werden vor allem die Bauch- und Rückenmuskeln sowie der Beckenboden.
Ein effektives Training für Körper und Geist.


Tabata (T)

Tabata ist eine Form von High-Intensiv-Intervall-Trainings und wird in 4 Minuten-Einheiten absolviert. In dieser Zeit wechseln sich Belastungsphasen mit Entspannungsphasen im Verhältnis 20 zu 10 Sekunden ab. Nach einem Warm-Up gibt es 6 Tabata-Einheiten mit verschiedenen Übungen, bei denen du an deine Leistungsgrenze gehst.


Wirbelsäulengymnastik (W)

Dieses Angebot dient zur Stärkung der Rumpf- und Rückenmuskulatur. Haltungs- und Rückenproblemen kann vorgebeugt werden. Dehnübungen verhelfen zu mehr Beweglichkeit und Vitalität.


Wirbelsäulen-Fitness (WF)

Der Kurs ist inhaltlich an den Wirbelsäulengymnastik-Kurs angelehnt, kann jedoch mehr Kräftigungsübungen beinhalten.

Benötigte Materialien: 1x Golfball und 2x Tennisbälle