Herzlich willkommen

beim VfL Ahaus 1892 e. V.

Der VfL-Ahaus 1892 e. V. ist mit über 3000 aktiven Sportlerinnen und Sportlern, in 16 ehrenamtlich geleiteten Abteilungen, einer der führenden Breitensportvereine im Münsterland. Seit der Gründung hat der Verein das Ziel verfolgt Bürgern der Stadt Ahaus Gelegenheit zu Sport, Spiel und Geselligkeit zu geben. In den letzten 20 Jahren wurden die Angebote im gesundheitsorientierten Sport stetig erweitert.

Unser Anliegen ist es den Sporttreibenden ein Vereinsleben zu bieten, was über den sportlichen Ansatz hinaus ein Ort für Kontakte, Austausch, Anregungen und Unterstützung ist.

Wir wünschen uns, dass die Menschen, die zu uns kommen eine Vereinskultur erleben, welche ihrer Gesundheit zu Gute kommt.

Aktuelle Neuigkeiten

20.06.2020

SUMMER-SPECIAL - SAMSTAGS IN DEN FERIEN (4.7.-8.8.2020)

Für alle Mitglieder, die sich gerne auch samstags in den Ferien noch bewegen möchten, bieten wir ein...

20.06.2020

SPORTLICH DURCH DEN SOMMER

Unser Sommerferien-Programm steht wieder in den Startlöchern!
Weil viele einfach wegen der...

17.05.2020

Wir sind startklar!

Ab morgen, 18.5., beginnt der Sportbetrieb wieder! In der letzten Woche waren alle fleißig, um gut...

Sommerferien-Programm

Unser Sommerferien-Programm steht wieder in den Startlöchern!
Weil viele einfach wegen der COVID-19-Beschränkungen nicht so intensiv trainieren konnten, haben wir uns etwas besonderes augedacht und einen Sommer-Plan für den Bereich KRAFTSPORT und INDOORCYCLING während der Ferien vom 29.6.-11.8. entwickelt.
Das tolle ist: Es können alle Mitglieder an diesen Kursen teilnehmen! Ganz wichtig: Bitte denkt nur daran, euch vorher telefonisch anzumelden, damit wir die Auslastung planen können. Und fallls ihr doch einmal nicht wie angemeldet kommen könnt, meldet euch bitte auch dann, denn vielleicht freuen sich andere, dass noch ein Platz spontan frei wird.

Zusätzlich laufen die aktuellen Kurse, die ihr bereits besucht, auch in den Ferien weiter. Wir freuen uns riesig auf euch!