Herzlich willkommen

beim VfL Ahaus 1892 e. V.

Der VfL-Ahaus 1892 e. V. ist mit über 3000 aktiven Sportlerinnen und Sportlern, in 16 ehrenamtlich geleiteten Abteilungen, einer der führenden Breitensportvereine im Münsterland. Seit der Gründung hat der Verein das Ziel verfolgt Bürgern der Stadt Ahaus Gelegenheit zu Sport, Spiel und Geselligkeit zu geben. In den letzten 20 Jahren wurden die Angebote im gesundheitsorientierten Sport stetig erweitert.

Unser Anliegen ist es den Sporttreibenden ein Vereinsleben zu bieten, was über den sportlichen Ansatz hinaus ein Ort für Kontakte, Austausch, Anregungen und Unterstützung ist.

Wir wünschen uns, dass die Menschen, die zu uns kommen eine Vereinskultur erleben, welche ihrer Gesundheit zu Gute kommt.

Aktuelle Neuigkeiten

11.09.2020

„Achtsamer und grenzachtender Umgang im Sport - Prävention sexualisierter Gewalt“ beim VfL – Ahaus

Achtsamer und respektvoller Umgang miteinander ist beim VfL Ahaus Teil des sportlichen Alltags. Hier...

26.08.2020

Leichtathletik

Einführung und Training der Leichtathletikdisziplinen mit dem VfL-Ahaus

Trainiert wird jeden Montag...

17.05.2020

Wir sind startklar!

Ab morgen, 18.5., beginnt der Sportbetrieb wieder! In der letzten Woche waren alle fleißig, um gut...