Herzlich willkommen

beim VfL Ahaus 1892 e. V.

Der VfL Ahaus 1892 e. V. ist mit über 3000 aktiven Sportlerinnen und Sportlern, in 16 ehrenamtlich geleiteten Abteilungen, einer der führenden Breitensportvereine im Münsterland. Seit der Gründung hat der Verein das Ziel verfolgt Bürgern der Stadt Ahaus Gelegenheit zu Sport, Spiel und Geselligkeit zu geben. In den letzten 20 Jahren wurden die Angebote im gesundheitsorientierten Sport stetig erweitert.

Unser Anliegen ist es den Sporttreibenden ein Vereinsleben zu bieten, was über den sportlichen Ansatz hinaus ein Ort für Kontakte, Austausch, Anregungen und Unterstützung ist.

Wir wünschen uns, dass die Menschen, die zu uns kommen eine Vereinskultur erleben, welche ihrer Gesundheit zu Gute kommt.


 

Summer Specials in den Ferien

Unser kostenloses Ferienprogramm im Bereich "Fitness und Gesundheit"
für alle Mit- und Nichtmitglieder findet ihr hier: https://www.vflahaus.de/summer-specials/

Für alle Mitglieder laufen zusätzlich alle Kurse im Bereich "Fitness und Gesundheit" wie gewohnt weiter.

Wenn ihr Rückfragen habt, unsere Mitarbeiter*innen sind wie gewohnt zu den Geschäftszeiten unter Tel. 02561-987330 oder per Mail an info@vflahaus.de erreichbar.

Aktuelle Hygienebedingungen beim VfL Ahaus - inzidenzabhängig
Darauf abgestimmt gibt es einen Wochen-Kurs-Plan (montags-samstags) für die Räumlichkeiten Kraftraum, Gymnastikraum, Zelt und Mattenraum. (Download s. unten)

Bedingungen:
Alle Kursteilnehmer*innen müssen geimpft oder genesen sein oder einen aktuellen bis max. 48 Stunden gültigen negativen Coronatest vorweisen. Eine Teilnehmer*innenbeschränkung gibt es nicht.


Kontaktnachverfolgung:
Zur Kontaktnachverfolgung nutzen wir die Luca- und Corona-App, sollte die App nicht verfügbar sein, gibt es auch die Möglichkeit, sich in eine Liste vor Ort einzutragen.


Aktuelle Corona-Regeln vom Landessportbund:

https://www.lsb.nrw/medien/news/artikel/nrw-beschliesst-weitreichende-lockerungen-fuer-den-sport


Wir sind zu den Büro-Öffnungszeiten für euch da:
Montag, Mittwoch und Freitag von 9.00 Uhr bis 11.00 Uhr und Dienstag und Donnerstag von 17.00 Uhr bis 19.00 Uhr unter Tel.: 02561 987330 oder per E-Mail unter info@vflahaus.de.

Sportliche Grüße
Euer VfL Ahaus

Download Kurs-Programm:

Aktuelle Neuigkeiten

17.07.2021

Sommerfest VfL am 27.8.2021

LIEBE MITGLIEDER,
wir laden euch, eure Familien und alle Interessierte herzlich ein, mit uns am...

30.06.2021

+++ KRAFTRAUMZEITEN IN DEN SOMMERFERIEN +++

Wer auch in den Sommerferien gerne aktiv bleiben will, kann von Montag bis Freitag auch während der...

11.04.2021

NEU: Online-Live-Kurse über ZOOM jetzt auch per chayns buchbar

Um am Online-Angebot teilzunehmen, könnt ihr ab sofort auch per chayns über unsere Seite...