Unser Energiebeitrag als Verein - Stellungnahme:

Der VfL Ahaus e. V. hat sich im Rahmen der aktuellen Energiedebatte mit dem Umgang der Energieversorgung auseinandergesetzt und wird sich abwägend und verantwortungsvoll am Energiebeitrag wie folgt beteiligen:


Ab sofort gilt:

Sportbetrieb für Sportarten am Vereinsheim: Reduzierung der Warmwassertemperatur

Spielende Abteilungen: Hier appellieren wir an die Stadt Ahaus, nach wie vor für alle Spielerinnen und Spieler die Möglichkeit beizubehalten, im Rahmen des Trainings- und Spielbetriebs warm duschen zu können


Ganz deutlich möchten wir uns als gemeinnütziger Verein vom Beitrag der MZ vom 26.10.22 distanzieren, welcher nicht ganzheitlich die Haltung des VfL Ahaus e.V. widerspiegelt und für Unsicherheiten bei den Mitgliedern führte.

Nichtsdestotrotz möchten wir an jeden Einzelnen appellieren, sowohl im Sinne der Nachhaltigkeit als auch im Hinblick auf eine steigende und auch für uns noch unklare Preisentwicklung nach oben, in einem angemessenen Zeitrahmen nach dem Sport zu duschen.

Herzlich willkommen

beim VfL Ahaus 1892 e. V.

Der VfL Ahaus 1892 e. V. ist mit über 3000 aktiven Sportlerinnen und Sportlern, in 16 ehrenamtlich geleiteten Abteilungen, einer der führenden Breitensportvereine im Münsterland. Seit der Gründung hat der Verein das Ziel verfolgt Bürgern der Stadt Ahaus Gelegenheit zu Sport, Spiel und Geselligkeit zu geben. In den letzten 20 Jahren wurden die Angebote im gesundheitsorientierten Sport stetig erweitert.

Unser Anliegen ist es den Sporttreibenden ein Vereinsleben zu bieten, was über den sportlichen Ansatz hinaus ein Ort für Kontakte, Austausch, Anregungen und Unterstützung ist.

Wir wünschen uns, dass die Menschen, die zu uns kommen eine Vereinskultur erleben, welche ihrer Gesundheit zu Gute kommt.


 

Die Herbstferien stehen vor der Tür – das VfL-Ferienprogramm auch

Wer auch in den Herbstferien gerne aktiv bleiben will, kann von Montag (außer am 3.10.22) bis Freitag während der Ferien unser Herbstferien-Programm nutzen. Der Kraftraum kann in den Ferien während der genannten Trainingszeiten durchgehend genutzt werden. Wir freuen uns auf euch!
 

 

 

 

Aktuelle Neuigkeiten

10.10.2022

Die Turnabteilung sucht Unterstützung

Unterstütze die Turnabteilung als Gruppen-/Übungsleiter (m/w/d)

Anforderungen:

  • Spaß am Turnsport...
07.10.2022

Tanzen beim VfL-Ahaus

Die Tanzsport-Abteilung des VfL Ahaus startet am Mittwoch nach den Herbstferien mit einem neuen Kurs...

07.10.2022

Neue Sport Angebote beim VfL-Ahaus!

Bodytoning: In diesem Kurs werden funktionelle Ganzkörperübungen abwechslungsreich und mit Power...